Ein weiterer Reiseblog von Kreuzfahrthobby.de

Fudjairah

Am gestrigen Abend wurde es dann doch noch spät, ein letzter Absacker in der Kabine und gegen 23.30 Uhr beedneten wir den langen Tag.

Frühmorgens, so wie gehabt. Ein schmackhaftes Frühstück auf Deck 11 bei Sonnenschein, ganz ruhig und gemütlich. Der „Windjammer“ ist wieder genau das was wir wollen. Unsere Freunde kamen dann ebenfalls, wir beschlossen einen Ausflug in das kleinste Emirat zu unternehmen. Also Sachen gepackt und los gings, wir waren zu sechst, da eine Familie richtig verschlafen hatte, Innenkabine eben.

Los gings zum Shuttlebus, mit diesem auch dann wenig später in das Zentrum von Fudjairah. Das Zentrum ist sehr weitläufig und mit zahlreichen Hochhäusern bebaut. Am Ende der Strecke standen dann schon viele Taxen, plötzlich beschlossen alle, sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Also wieder „Steine“ ansehen. Die Burg von Fudjairah war schon spektakulär, als wir 6 im Innenhof der Burg waren, war dieser ausgefüllt. Meine Laune stieg enorm!!! Weiter ging es dann zu einem Dorf, wo uns gezeigt wurde wie die Einwohner früher lebten. Ok, das war ganz ansehnlich. Weiter ging es dann ins Gebirge wo uns eine sehr alte Burg gezeigt wurde. Schon der Weg dorthin, war faszinierend. Die Burg dort auch sehr klein, allerdings ansehenswert. Mit dem Taxifahrer konnten wir dann einige Späße machen, was das ganze sehr auflockerte. Am Ende der Tour besichtigtsen wir dann noch den Fischmarkt, was sehr geruchsintensiv und trotzdem interessant war. Nun dachte ich mir noch, dass wir uns das Shoppingcenter ansehen konnten, was wir dann sehr schnell beendeten, denn es war ein richtiger Supermarkt.

Burg von Fudjairah

Eine Antwort

  1. Hallo, ich bin gerade von einer Kreuzfahrt zurückgekehrt, auf der ich u.a. auch Muscat im Oman besucht habe. Es hat mir dort sehr gefallen. Einen kleinen Reisebericht habe ich in meinem Blog veröffentlicht und einige interessante Informationen für zukünftige Reisende zusammengestellt.

    http://travelbook84.wordpress.com/

    Germanicus84

    26. Februar 2013 um 16:19

Hinterlasse einen Kommentar